Radar Cyber Security unterstützt IT/OT SOC von VINCI Energies

Radar Cyber Security rüstet die beiden Dienstleister Axians und Actemium (VINCI Energies) aus, um IT- und OT-Umgebungen in der Schweiz abzusichern. Das SOC in Basel wurde eröffnet.

Kampf gegen Ransomware

Der aktuelle Ransomware Guide ist zum Download verfügbar – er gibt Empfehlungen zur Verhinderung von Einbrüchen durch Malware, die mit Datenverschlüsselung und Lösegeldforderungen einhergehen.

Hafnium: Umgang mit Exchange Server Schwachstelle

Die „Hafnium-Attacke“ auf Microsoft Exchange Server betrifft viele Unternehmen und ist auf eine Schwachstelle zurückzuführen. Das Radar Cyber Defense Center veröffentlicht eine Sicherheitsempfehlung.

Mächtige Hackerwerkzeuge: Metasploit

Einen Angriff erfolgreich umsetzen, das ist die große Kunst der digitalen Attacke. Seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2003 ist das Metasploit Framework eines der weltweit am weitest verbreiteten und meistgenutzten Tools, um digitale Angriffe durchzuführen – sowohl für Penetration Tester als auch Hacker.

Was macht ein Pentesting Team?

Radar Cyber Security beschäftigt ein hoch qualifiziertes Team an Experten, um die Sicherheit von Unternehmen zu überprüfen. Als unabhängige Stelle werden IT-Infrastrukturen im Rahmen eines Penetration Tests analysiert.