Sicherheitstrends im Energiebereich

Die Digitalisierung ermöglicht dem Energiesektor, die betriebliche Produktivität und Sicherheit zu erhöhen. Gleichzeitig ist er vor neue Herausforderungen gestellt. Einari Kisel, Regional Manager des World Energy Council für Europa, gibt Einblicke in die brisanten Themen des Energiesektors.

Mächtige Hackerwerkzeuge: Metasploit

Einen Angriff erfolgreich umsetzen, das ist die große Kunst der digitalen Attacke. Seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2003 ist das Metasploit Framework eines der weltweit am weitest verbreiteten und meistgenutzten Tools, um digitale Angriffe durchzuführen – sowohl für Penetration Tester als auch Hacker.

IM FOKUS: Cybersecurity für kritische Infrastrukturen

Die Digitalisierung der operativen Wertschöpfungsketten ist mit einem großen Nutzen für Analyse, Prozessoptimierung und Automatisierung verbunden. Gleichzeitig macht sie durch die Anbindung OT-Infrastrukturen und kritische Infrastrukturen angreifbar.

Was macht ein Pentesting Team?

Radar Cyber Security beschäftigt ein hoch qualifiziertes Team an Experten, um die Sicherheit von Unternehmen zu überprüfen. Als unabhängige Stelle werden IT-Infrastrukturen im Rahmen eines Penetration Tests analysiert.