Stärkung des Führungsteams und Innovation für eine dynamische Marktanpassung

Philipp Kleinmanns übernimmt die Geschäftsführung der Materna Radar Cyber Security Austria GmbH. Die Neupositionierung von Materna Radar Cyber Security erfolgt zu einer Zeit, in der die Bedeutung von Cybersicherheit stetig zunimmt.

MSSP Alert: Unter Europas Top 10 führenden Anbietern

Materna Radar Cyber Security wird zum fünften Mal im Ranking der erfolgreichsten Serviceanbieter von MSSP Alert aufgenommen und reiht sich 2023 unter die Top 10 der europäischen Provider. Die siebente Ausgabe der Listung zeichnet jährlich die weltweit führenden Sicherheitsunternehmen aus.

Materna bündelt Cyber Security-Kompetenzen in neuer Marke

Mit Materna Radar Cyber Security werden alle Cyber Security-Kompetenzen gebündelt. Die neue Marke steht für das komplette Portfolio der Cyber Security aus Beratung, Services und Produkten – direkt aus einer Hand.

NIS2 – Mehr Cybersicherheit für die EU

Mit Inkrafttreten der zweiten EU-weiten Richtlinie für Cybersicherheit NIS2 gehen neue Vorschriften und Sicherheitsanforderungen für Unternehmen einher. Die Vorgaben müssen bis Herbst 2024 ihren Weg in das nationale Recht der EU-Mitgliedsstaaten finden.

Statement Operations Officer: Trends 2023

Operations Officer Lothar Hänsler bewertet die aktuelle Bedrohungslage und Trends für 2023: Nationalstaaten-Akteure greifen kritische Betreiber in Europa an. Ransomware und E-Mail Sicherheit nehmen an Bedeutung zu. Ein ganzheitlicher und konsolidierter Blick auf das Sicherheitsgeschehen wird immer wichtiger.